Willkommen bei Biofarben - Ihr Fachhandel und Handwerk für Naturfarben und ökologisches Bauen und Wohnen.

Wohnung in Zehlendorf

  • Wohnung in Zehlendorf
  • Wohnung in Zehlendorf

Wände und Decken einer nikotinbelasteten Wohnung in Berlin-Zehlendorf wurden vom Biofarben Malereibetrieb komplett mit HAGA Kalk Universalspachtel gespachtelt, anschliessend wurde Biofarben Wandquarz Silikatfarbe aufgestrichen, eine Akzentwand wurde mit HAGA Kalkspachtel getönt mehrfach gespachtelt. Das magische Tiefenlicht des Kalkspachtels und die changierende Optik - bedingt durch die Verpressung mit einem Edelstahlspachtel - haben hier genau den ästhetischen Effekt geschaffen, den der Bewohner sich wünschte. Der Boden wurde mit Biofarben Holzquarzöl behandelt.

Geruch und Gefühl beim Betreten der Wohnung nach der Renovierung lassen einen aufatmen, während zuvor der beißend scharfe Nikotingeruch im Vordergrund stand. Ein Beweis, wie umfassend unsere ökologischen Produkte und unser Malereibetrieb zum Wohnklima beitragen können.