Willkommen bei Biofarben - Ihr Fachhandel und Handwerk für Naturfarben und ökologisches Bauen und Wohnen.

Wohnung in Grunewald

  • Wohnung in Grunewald
  • Wohnung in Grunewald

Für ihre Wohnung in Berlin-Grunewald wünschte sich die Kundin neben Anstrichen mit unseren Silikatfarben auch Spachteltechniken mit Conluto Lehmfinishputz in den Wohnräumen sowie eine venezianische Kalkspachteltechnik im Gäste-WC.

Der rote Farbton der Kalkspachteltechnik wurde von unserem erfahrenen Handwerker in Handausmischung in einer bis daher unerreichten roten Farbintensität geschaffen. Der Lehmfinishputz im Schlafraum wurde auf eine vorbereitete Wand in ca. 3 mm Stärke aufgetragen und mit Bierwasser zur Bindung des Lehmstaubes und zur Fixierung des wunderbar changierenden Farbbildes nachgewaschen. Als Zusatz wurde Muschelkalk in den Finishputz gegeben, so entsteht eine wunderschöne Lichtreflexion, die durch ein Foto meist nicht eingefangen werden kann.

Originalmuster dieser Wandspachteltechnik sind in unserer Ausstellung im Biofarben Laden in der Pariser Strasse 51, Berlin-Wilmersdorf zu sehen.