Biofarben Blog informiert über 40 Jahre Wohnung und Gesundheit

 

40 Jahre hat es WOHNUNG+GESUNDHEIT die Zeitschrift für Baubiologie gegeben: das sind 170 Hefte und über 10.000 Seiten Wissen, Adressen, Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu baubiologischen Projekten und Themen aus dem Bereich Gesundes Wohnen. Wir gratulieren! Aber: nun soll die Druckversion der Zeitschrift eingestellt werden. Wir sind traurig.

Zum Glück wird es eine Onlineversion weiterhin geben. Außerdem hat der Herausgeber, das Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit, ein Online-Archiv für ältere Ausgaben der seit 1979 erschienenen Zeitschrift angelegt: Aus den Ausgaben von 1992 bis 2015 kann man Inhalte Heft für Heft, Schlagworte, Autornamen und verfügbare Heftausgaben aufrufen. Und natürlich im Baubiologie Shop auf der Internetseite des Instituts die Zeitschrift weiterhin bestellen.

Als Mitglied des Händlerverbands Ökoplus arbeiten wir eng mit dem Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit zusammen. Seine 25 Regeln zur Baubiologie haben wir uns zu eigen gemacht.

Biofarben Baubiologie

Das Online-Portal Baubiologie Magazin ist übrigens kostenlos.

Baubiologie Magazin

Die Jubiläumsausgabe 40 Jahre Wohnung+Gesundheit Nr. 170 ist zu beziehen über

Baubiologie Shop