Willkommen bei Biofarben - Ihr Fachhandel und Handwerk für ökologische Farben und Baustoffe.

Gemäldegalerie BND

  • Gemäldegalerie BND
  • Gemäldegalerie BND
  • Gemäldegalerie BND

Eine "Gemäldegalerie" aus abstrakten, monochromen Farbfeldern in unterschiedlichen Farben, Formaten und mit verschiedenen Oberflächen -  entworfen durch die Künstlerinnen Friederike Tebbe und Anette Haas - zu realisieren, war für den Biofarben Malereibetrieb eine willkommene Aufgabe, konnten wir doch zeigen, dass Kunst und Handwerk eine grossartige Symbiose eingehen können. 18 Farbflächen wurden im Hochformat angebracht, 9 abstrahierte Landschaftsgemälde sind als Querformate angelegt. Den Hochformaten wurden seitlich Decknamen ehemaliger Mitarbeiter des BND zugefügt, den horizontalen Feldern wurde unten ein Name zugeordnet, der einen Ort bezeichnet.

Für dieses Projekt erhielten die Künstlerinnen den 1. Preis Kunst am Bau.

Friederike Tebbe