Willkommen bei Biofarben - Ihr Fachhandel und Handwerk für ökologische Farben und Baustoffe.

Bundespreis im Malerhandwerk

Bundespreis im Malerhandwerk

Der Biofarben GmbH wurde vom Land Brandenburg, dem Zentralverband des deutschen Handwerks und der Deutschen Stiftung Denkmalschutz der Bundespreis im Maler- und Lackiererhandwerk für beispielhafte Leistungen bei der Sanierung und Restaurierung des alten Forsthauses, Poratz 24 in Temmen-Ringwalde überreicht. 
 
Das vermutlich älteste erhaltene Gebäude im kleinen Ort Poratz in der Mitte des Biosphärenreservates Schorfheide-Chorin wurde von Bettina und Martin Krassuski vor dem Abriss bewahrt und zu einem Gästehaus umgebaut. Die Firma Biofarben wurde beauftragt, die Wände mit Biofarben Lehmfarbe, Biofarben Lehmstreichputz und Biofarben Wandklang zu streichen. Die Fachjury lobte die Qualität der denkmalgerechten handwerklichen Leistungen und Produkte der Firma Biofarben.  
 
Das alte Forsthaus in Poratz ist als Ferienwohnung zu mieten: www.poratz24.de