Biofarben lädt ein zum Ökoplus Branchentag Naturbau 2017 in Berlin


Naturbau: Von der Nische zum Massenmarkt - Hausbau als CO2 Speicher

Der Wandel in der Baukultur ist überreif! Jedoch: Mit der bisherigen konventionellen Bauweise wird der Klimawandel nicht aufzuhalten sein. 

Der Bausektor hat einen erheblichen Anteil am Klimawandel

Stahl, Beton, Klinker, Mineralwolle, Polystyrol, PVC - noch immer werden die überholten Baustoffe verwendet. Es braucht unbedingt ökologische Materialien. Baustoffe, die zum Beispiel CO2 speichern können. Es braucht Baustoffe, die mit geringem Energieaufwand erzeugt werden. Und es braucht umweltfreundliche, wohngesunde und bezahlbare Baustoffe, mit denen energiesparende Häuser für die Zukunft gebaut werden können.

Es gibt erprobte Alternativen - technisch und ästhetisch auf hohem Niveau

Die Naturbaustoffhändler, die sich wie die Firma Biofarben im Fachhandelsverband Ökoplus seit vielen Jahren zusammengeschlossen haben, wollen mit einer Konferenz zeigen, dass eine andere Bauweise nötig und möglich ist. Wir können Umsetzungen aufzeigen und  wollen über die Widerstände sprechen, die uns entgegengesetzt werden! Wir wollen die Förderung von Naturbaustoffen möglich machen! Bis jetzt werden sie durch viele Regulierungen ausgebremst. Das ist nicht zeitgemäss.

Ins Gespräch kommen

Wir wollen eine Strategie zum zukunftsfähigen Bauen aufzeigen und mit der Politik und gesellschaftlichen Akteuren ins Gespräch kommen.

Der Branchentag Naturbau findet am 6. Mai 2017 von 9:15 bis 17:15 Uhr im Almodovar Hotel in der Boxhagener Str. 83 in 10245 Berlin statt.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme an: info@oekoplus.de. Bitte geben Sie Ihren Namen, die Firma, die Adresse und E-Mail-Adresse an. Die Teilnahmegebühr inkl. Mittagsimbiss, Kaffee und Getränken beträgt 60 € inkl. Mwst.

Weitere Informationen sowie das detaillierte Programm finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!